Willkommen bei Beni

30.08.2014 Dyson AM06

Erfahrungsbericht...

Design Lüfter von Dyson. Lohnt sich die Anschaffung oder kauft man besser einen 25 Fr. Lüfter im Jumbo?

AM06

Dyson AM06

Technische Daten des dyson AM06

  • Motorleistung: 26 Watt
  • Luftdurchsatz: max. 370 Liter/Sek.
  • Luftgeschwindigkeit: max. 3.2 Meter/Sek.
  • Drehbewegung: 70°
  • Neigung in beide Richtungen: 10°
  • Ferenedienung: Magnetisch, kann am Lüfter angebracht weden.
  • Sleep-Timer Funktion: 15 Min. – 9 Std.
  • Gewicht: 1.83 kg
  • Kabellänge: 2.0 m
  • Farbe: schwarz / nickel
  • UVP: CHF 399.00
  • Abmessung 552 x 356 x 147 mm

Der Lüfter hat keinen Propeller und sieht darum schon sehr speziell aus. Ich denke das Design kann sich in jeder Einrichtung sehen lassen.

Durch die zehn Stufige Regulierung kann der Lüfter sehr fein eingestellt werden, wobei Stufe 1 ein feiner Hauch ist und Stufe 10 schon einen ordentlicher Zug erzeugt. Es wird ein starker, gleichmässiger Luftstrom erzeugt. 

Der obere Teil des Lüfters ist in beide Richtungen um 10° neigbar.

Auch dieser Lüfter ist nicht geräuschlos aber doch leiser als mein alter Propeller-Lüfter! Vom Geräusch her gibt die Stufe 1 ein leises säuseln von sich, mit der Stufe 10 bekommt man ein akzeptables rauschen. Da ich den alten AM01 gehört habe, kann ich sagen, dass der AM06 doch um einiges leiser ist.

Fazit:

Soll der Lüfter nicht nur lüften sondern auch noch gut aussehen, ist man mit dem dyson wohl gut bedient. Braucht man den Lüfter nur um die Luft zu bewegen, findet man garantiert einen mit einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis!