Willkommen bei Beni

13.08.2014 Erfahrungsbericht Skoda

Skoda Octavia 1.8 TSI Elegance DSG - Service nach 30'000 km.

Skoda Testbericht nach 30'000 km und einem Jahr Fahrspass.

Skoda

Vor einem Jahr habe ich meinen ersten Skoda gekauft. Was ich in diesem Jahr mit dem Skoda erlebt habe werde ich hier kurz beschreiben...

Ziemlich genau nach einem Jahr wurde im grossen Maxi-DOT die Meldung "in 800 km Service fällig“ angezeigt. Ich dachte gleich, „oh weh“! Was wird das wohl kosten, nach 30‘000 km.

Obwohl ich dreimal in der Garage war um das Öl zu kontrollieren, wurde mir immer wieder versichert, dass alles in Ordnung sei, und so war es dann auch. Ach ja, ich hatte ein störendes klopfendes Geräusch hinten rechts, das sich als ein vom Werkzeug gelöster Schraubenzieher entpuppte. Im Übrigen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Der Benzinverbrauch liegt, wie nicht anders zu erwarten, über den Angaben des Herstellers. Laut Angaben des Herstellers soll der Verbrauch kombiniert bei 5.7 lt./100km liegen. - Ich fahre zur Hälfte Autobahn und zur Hälfte in Zürich Stau, etwa einen Drittel der Zeit habe ich den Schalthebel auf Sport gestellt und komme so auf ca. 7.2 lt./100km. Ich denke, mit der entsprechenden Fahrweise könnte man den Verbrauch sicher noch um einen Liter, runterbringen.

Der 30‘000er Service hat rund Fr. 300.00 gekostet. Smile

Übrigens er fährt sich wie ein Sportwagen und hat alle erdenklichen Annehmlichkeiten.


Fazit:


Ich habe immer noch einen super Fahrspass wenn ich meinen Skoda rum chauffiere und würde ihn nicht mehr hergeben!

Also ein absolutes GO!
EMPFEHLENSWERT!

Kontakt



Falls du eine Frage oder eine Anmerkung hast, melde dich ungeniert unter folgender Email-Adresse.


postmaster@brunodibenedetto