Willkommen bei Beni

31.03.2015 Erster Zwischenfall Skoda

Skoda Octavia 1.8 TSI Elegance DSG.

Zwischenfall nach 1 ½ Jahren Fahrspass.


Defekte Wasserpumpe:


Als ich am 31. März nach Hause gefahren bin, hat auf einmal eine rote Kontrollampe aufgeläuchtet mit dem Text "Kühlmittel prüfen" siehe Bild.
Da es schon spät war und die Garage schon geschlossen hatte, ging ich erst am nächsten Morgen in die Garage.
Mein erster Gedanke war ein Marder oder so, doch der Mech meinte gleich, könnte die Wasserpumpe sein. Nach ein paar Minuten und einem Expresso kam dann die endgültige Meldung, es ist die Pumpe. Die Pumpe konnte provisorisch repariert werden, ich werde in ca. 1 Woche den Wagen zur Reparatur bringen.

So weit, so gut! Gemäss Garage entstehen mir für die Reparatur der Pumpe keine Kosten, das ist natürlich sehr erfreulich. Trotzdem sollte so ein Schaden nicht nach knapp zwei Jahren schon auftreten.

Kontakt



Falls du eine Frage oder eine Anmerkung hast, melde dich ungeniert unter folgender Email-Adresse.