Willkommen bei Beni

21.11.2015 Bewertung vom Support bei Synology.

Synology Support Bewertung

Stein des Anstosses...

Eröffnen eines Tickets bei Synology, weil eine meiner Surveillance-Station Lizenzen plötzlich als ungültig angezeigt wurde. Siehe auch Vorsicht beim Synology Surveillance-Update auf Version 7.1-4056.

Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt, dass es in der Vergangenheit zu multiplen Lizenzverkäufen und Missbrauch gekommen sei, weshalb Synology an dieser Stelle Einzelprüfungen vornehmen müsse.
Vom Support habe ich eine 45-Tage Lizenz erhalten und die Bitte, meine Originallizenz an Synology Düsseldorf einzusenden.
Widerwillig habe ich meine Originallizenz, die sowieso nicht mehr funktionierte, eingesendet.
Zwischenzeitlich kam ein weiteres Update für Surveillance-Station (7.1-4058), nach dessen Installation funktionierte meine «ungültige» Lizenz wieder.
Gleichdarauf habe ich Synology darüber informiert und gebeten mir meine Lizenz zurückzusenden.
Die Lizenz werde noch geprüft und anschliessend mir wieder zugesendet.
Nach kurzer Zeit habe ich von Synology die Originallizenz per Post zurückbekommen, mit der Mitteilung, dass mit meiner erworbenen Lizenz alles in Ordnung ist und ich sie wieder aktivieren kann.
Zu meiner freudigen Überraschung hat sich Synology für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und noch eine kleine Aufmerksamkeit dem Paket beigelegt.

Fazit

Der Support von Synology war in meinem Fall:

  • Schnell
  • Professionell
  • Kompetent

Kontakt



Falls du eine Frage oder eine Anmerkung hast, melde dich ungeniert unter folgender Email-Adresse.