Willkommen bei Beni

22.05.2016 Hausverkabelung mit Patch Panel.

Verkabelung mit Patch Panel

Mein Ziel war es in allen Zimmern im Haus Netzanschluss zu haben, ohne zusätliche Rohre zu verlegen...

Eingesetzt wurde ein 12er Panel (Cat.6A) von Telesafe.

Bei den Anschlüssen in den Zimmern wurden diese Feller Dosen verwendet. (AP-Dose 2 x RJ45/u)

Für die Installation konnten einerseits die bestehende Telefon-Leitung und andererseits eine bestehende Leitung für nicht mehr benötigte Satelliten Anschlüsse, verwendet werden.

Als Switch habe ich einen einfachen Zyxel unmanaged Switch eingesetzt.
Beim Switch bleiben noch ein paar Anschlüsse frei, so kann ich falls nötig, im Dach noch einige Geräte ans Netz anschliessen.

Fazit

Die Installation funktioniert einwandfrei und das Ganze ist:

  • Sauber.
  • Schöne Steckdosen.
  • keine Kabel liegen im Haus herum.
  • Der Kabelsalat ist im Estrich untergebracht.
Die Installations-Arbeiten im Haus wurden durch die Firma Elektro Buchter GmbH aus 8240 Thayngen ausgeführt.
Die Leute haben sich als sehr kompetent und einfallsreich gezeigt.
Ich kann die Firma nur weiter empfehlen und würde ihr jederzeit wieder einen Auftrag vergeben.

Verwandte Themen


Kontakt



Falls du eine Frage oder eine Anmerkung hast, melde dich ungeniert unter folgender Email-Adresse.